Ausschreibung 1005813: PUM006 Integrator
Publiziert am: 23. März 2018
armasuisse Immobilien (UNS, BM) Schweizer Armee (FUB, LBA)
armasuisse Immobilien sucht Anbieter, welche die Aufgabe als Integrator für die zentrale Leitebene auf der Basis des Produktes Siemens WinCC OA für die Deutschschweiz übernehmen. Zu erbringende Leistungen sind u.a.: Die detaillierten Leistungen können dem Leistungsbeschrieb entnommen werden.
- UNS: jährliche Dienstleistungen (z.B. Sitzungen), Systemübernahme, Systemergänzungen
- BM: Systemintegrationen
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Die Leistungen sind am Sitz des Beauftragten, Systemergänzungen/-einspielungen bei der Schweizer Armee FUB in Bern, für Besprechungen bei armasuisse in Bern und auf den Anlagen vor Ort (ganze Schweiz möglich) zu erbringen. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Tags (Bau): |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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23. März 2018 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
17. April 2018 | Frist für Fragen | Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit diese anonym im Frageforum auf www.simap.ch bis zum 17.04.2018 zu stellen. |
2. Mai 2018 | Abgabetermin 00:00 | a) Bei Einreichung auf dem Postweg: b) Bei Abgabe an armasuisse CC WTO: c) Bei Abgabe an die diplomatische oder konsularische Vertretung Das Angebot ist verschlossen mit dem gut sichtbaren Vermerk: "Integrator zentrale Leitebene. Umschlag darf nicht geöffnet werden" einzureichen. |
7. Mai 2018 | Offertöffnung | a) Bei Einreichung auf dem Postweg: b) Bei Abgabe an armasuisse CC WTO: c) Bei Abgabe an die diplomatische oder konsularische Vertretung Das Angebot ist verschlossen mit dem gut sichtbaren Vermerk: "Integrator zentrale Leitebene. Umschlag darf nicht geöffnet werden" einzureichen. |
1. August 2018 | Geplanter Projektstart | |
31. Juli 2023 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|
Zulassungsbedingungen
nicht zugelassen
E1 Betriebssicherheitserklärung
Der Anbieter muss eine gültige Betriebssicherheitserklärung besitzen oder einwilligen, eine Betriebssicherheitsprüfung im Falle eines Zuschlags umgehend durchführen zu lassen.
E2 Personensicherheitsprüfung
Der Projektleiter und dessen Stellvertreter sowie weitere am Projekt beteiligte Mitarbeiter müssen eine gültige Personensicherheitsprüfung resp. eine Personal Security Clearance besitzen oder einwilligen, eine solche im Falle eines Zuschlags umgehend durchführen zu lassen.
E3 Personelle Ressourcen
Der Anbieter muss einen Projektleiter und dessen Stellvertreter sowie weitere Mitarbeitende bereitstellen können. Der Projektleiter als direkte Hauptansprechperson übernimmt die Funktion als Mandatsleiter.
E4 Ersatz von Mitarbeitenden
Der Anbieter ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
Die Leistung und der Einsatz der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Teil B festgestellt, hat der Anbieter diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Anbieter verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt.
Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Der Anbieter ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt dabei nicht als wichtiger Grund.
E5 Sprachkenntnisse
Die für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeitenden müssen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Anforderung Zertifizierungslevel C2 aufweisen.
E6 Firmenreferenzen
Der Anbieter muss Erfahrungen in den ausgeschriebenen Tätigkeitsfeldern, insbesondere im Bereich von Aufbau und Engineering von Leitsystemen mit dem Produkt Siemens WinCC OA nachweisen können.
E7 Wartungsvertrag
Der Anbieter bestätigt, dass er im Falle einer Einlösung der Option einen Wartungsvertrag für die Applikation für die Dauer der Vertragslaufzeit (inkl. optionaler Vertragsverlängerung) abschliesst.
T1 Zertifizierter Systemintegrator
Der Anbieter muss die Zertifizierung als Systemintegrator für das Produkt Siemens WinCC OA nachweisen können.
T2 Erfahrung im Bereich HLK
Der vorgesehene Projektleiter muss über Projekterfahrung bei der Realisation von mind. 2 Projekten mit dem Engineering der Automationsanlagen zu HLK-Anlagen verfügen.
T3 EDV-Arbeitsmittel
Der Anbieter verfügt über die nötigen MS-Office-Produkte (MS-Word, MS-Excel und MS-Visio) zur Text- und Datenverarbeitung.
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
keine
bleiben vorbehalten
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
1. Der Zuschlag erfolgt nach der Genehmigung des Vergabeantrags durch das Vergabegremium armasuisse Immobilien und unter Vorbehalt der Kreditgenehmigung durch das finanzkompetente Organ des Bundes.
2. Die Ausarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen bleiben im Besitz von armasuisse Immobilien.
3. Willigt die zu prüfende Person (Personensicherheitsprüfung) oder Firma (Betriebssicherheitsprüfung) nicht in die Sicherheitsprüfung ein oder besteht diese nicht, kann der Auftrag nicht erteilt werden.
4. Es wird kein Teuerungsausgleich für die vorgesehene Mandatsdauer (inkl. Option) gewährt.
5. Das im Leistungsbeschrieb (Teil B) dargestellte Mengengerüst stellt eine Schätzung dar und dient als kalkulatorische Grundlage für die Ausschreibung. Daraus können keinerlei Ansprüche abgeleitet werden.
6. Dieses Leistungspaket wird in der Regel alle 5 bis 7 Jahre neu ausgeschrieben. Die Vergabestelle behält sich vor, bei der nachfolgenden Ausschreibung dieses Leistungspaktes die Frist zur Angebotseinreichung von 40 auf 24 Tage zu verkürzen.
7. Am 09.04.2018 und 12.04.2018 findet eine Begehung des Systems am Standort Bern statt. Den Anbietern wird einzeln Zugriff und Einsicht in die bestehende Applikation gewährt. Jedem Anbieter wird eine Dauer von 2 Stunden für die Einsicht gewährt. Die Teilnahme ist obligatorisch. Anbieter, welche nicht an der Begehung teilnehmen, sind nicht berechtigt ein Angebot einzureichen und werden vom Verfahren ausgeschlossen. Diese formelle Bedingung ist gegeben, um die Qualität und die Vergleichbarkeit der Angebote zu gewährleisten.
www.simap.ch
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 3000 Bern 14 erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Kasernenstrasse 19
3003 Bern
E-Mail-Adresse:
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✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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