Ausschreibung 1001537: Takt & Zeit
Publiziert am: 13. Januar 2018
SBB AG, Einkauf Infrastruktur
Ein breites Spektrum an Anforderungen (auch zukünftigen) soll mit möglichst wenigen Produkten / Komponenten abgedeckt werden. Diese sind skalierbar, energieeffizient, stabil, einfach betreibbar und sollen zukünftige Entwicklungen wie bspw. die Implementierung auf PTP ermöglichen.
Die Komponenten der Taktversorgung sind zentralisiert zugreif- und verwaltbar. Dies kann mittels eines Management Systems (MS) oder bspw. mit einer Web-basierte Lösung erfolgen. Mit dieser Lösung sollte weitgehend FCAPS (Fault-, Configuration-, Accounting-, Performance- und Security-Management) ermöglicht werden, wobei Accounting ausgeschlossend ist.
Alarme der einzelnen Netzwerkelemente müssen dem Alarm-Monitoring System IMON der SBB (IBM Netcool) über eine Northbound Schnittstelle direkt oder falls angeboten vom MS verfügbar sein. Die Alarmstrings müssen Inhaltlich auf den Fehler zeigen und nicht als verschlüsselte Information gesendet werden.
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Lots : |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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13. Januar 2018 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
30. Januar 2018 | Frist für Fragen | None |
22. Februar 2018 | Abgabetermin 17:00 | None |
28. Februar 2018 | Offertöffnung | None |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Bei Bedarf kann die SBB den Vertrag zwei mal um ein Jahr verlängern
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40 | Preis |
5 | Geschäftsbeziehungen |
25 | Anforderungen Funktional |
10 | Wartung |
20 | Weitere Dienstleistungen |
Die Bewertung wird je Los gemacht. Gesamtangebote sind ausgeschlossen, wobei es den Anbieterinnen freigestellt ist, ein Los oder mehrere Lose (einzeln) anzubieten. Die Anbieterin mit der höchsten Punktezahl je Los bekommt den Zuschlag.
Eine Anbieterin kann den Zuschlag für mehrere Lose erhalten, wenn jedes Los einzeln gewonnen wurde.
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von bis
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40 | Preis |
5 | Geschäftsbeziehung |
25 | Funktionale Anforderungen |
10 | Wartung & Instandhaltung |
20 | Dienstleistungen im Projekt |
Die Bewertung wird je Los gemacht. Gesamtangebote sind ausgeschlossen, wobei es den Anbieterinnen freigestellt ist, ein Los oder mehrere Lose (einzeln) anzubieten. Die Anbieterin mit der höchsten Punktezahl je Los bekommt den Zuschlag.
Eine Anbieterin kann den Zuschlag für mehrere Lose erhalten, wenn jedes Los einzeln gewonnen wurde.
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Die SBB kann bei Bedarf den vertrag um zwei mal 1 Jahr verlängern.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40 | Prteis |
5 | Geschäftsbeziehung |
25 | Funktionale Anfoderungen |
10 | Wartung & Instandhaltung |
20 | Dienstleistungen im Projekt |
Die Bewertung wird je Los gemacht. Gesamtangebote sind ausgeschlossen, wobei es den Anbieterinnen freigestellt ist, ein Los oder mehrere Lose (einzeln) anzubieten. Die Anbieterin mit der höchsten Punktezahl je Los bekommt den Zuschlag.
Eine Anbieterin kann den Zuschlag für mehrere Lose erhalten, wenn jedes Los einzeln gewonnen wurde.
Zulassungsbedingungen
zugelassen
LOS 1
E1 Nachweis über einen technisch vergleichbaren Referenzauftrag in den vergangenen fünf Jahren mit Angabe des Kunden, Art und Um-fang des Auftrags und einem Ansprechpartner für Referenzauskünfte. Der Leistungsumfang und für die SBB interessante Schwerpunkte werden beschrieben.
Der technisch vergleichbare Referenzauftrag entspricht in etwa dem erwarteten Mengengerüst im Lastenheft und umfasst d.h. mindestens drei (3) NTP Komponenten für LOS 1. Die Referenz kann von der Anbieterin selber oder von der Herstellerin (HW/SW Lieferantin) stammen.
E2 Eine Referenz über die Wartung eines bei E1 eingereichten Referenzprojektes mit vergleichbarem SLA.
Diese Referenz muss mindestens
• Zugriff auf 3rd Level Support
• SW-Updates / -Upgrades
• Return & Repair von defekten Baugruppen
beinhalten. Die Referenz kann von der Anbieterin selber oder von der Herstellerin (HW/SW Lieferantin) stammen.
E3 Operative Support-Organisation (24/7) ist vorhanden
E4 Die Anbieterin und seine Partner erklären sich bereit, der SBB direkten Zugriff auf den 3rd Level Support der Hersteller zu gewähren (Sprache D, E).
E5 Die Anbieterin ist berechtigt, mit vorgesehenen Hersteller-Produkten zu handeln und ist fähig diese zu integrieren.
E6 Die Anbieterin weist die Technologie-Roadmaps (HW & SW) aus und macht Angaben bezüglich Lebenszyklus der HW & SW.
E7 Die verbindliche Projektsprache ist Deutsch.
Die vorgesehenen Key Mitarbeiter der Anbieterin/Lieferantin beherrschen Deutsch oder Englisch.
----------------------------
LOS 2
E1 Nachweis über einen technisch vergleichbaren Referenzauftrag in den vergangenen fünf Jahren mit Angabe des Kunden, Art und Um-fang des Auftrags und einem Ansprechpartner für Referenzauskünfte. Der Leistungsumfang und für die SBB interessante Schwerpunkte werden beschrieben.
Der technisch vergleichbare Referenzauftrag entspricht in etwa dem erwarteten Mengengerüst im Lastenheft und umfasst d.h. mindestens 20 SSUs für LOS 2. Die Referenz kann von der Anbieterin selber oder von der Herstellerin (HW/SW Lieferantin) stammen.
E2 Eine Referenz über die Wartung eines bei E1 eingereichten Referenzprojektes mit vergleichbarem SLA.
Diese Referenz muss mindestens
• Zugriff auf 3rd Level Support
• SW-Updates / -Upgrades
• Return & Repair von defekten Baugruppen
beinhalten. Die Referenz kann von der Anbieterin selber oder von der Herstellerin (HW/SW Lieferantin) stammen.
E3 Operative Support-Organisation (24/7) ist vorhanden
E4 Die Anbieterin und seine Partner erklären sich bereit, der SBB direkten Zugriff auf den 3rd Level Support der Hersteller zu gewähren (Sprache D, E).
E5 Die Anbieterin ist berechtigt, mit vorgesehenen Hersteller-Produkten zu handeln und ist fähig diese zu integrieren.
E6 Die Anbieterin weist die Technologie-Roadmaps (HW & SW) aus und macht Angaben bezüglich Lebenszyklus der HW & SW.
E7 Die verbindliche Projektsprache ist Deutsch.
Die vorgesehenen Projekt-Mitarbeiter der Anbieterin/Lieferantin beherrschen Deutsch oder Englisch.
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LOS 3
E1 Nachweis über einen technisch vergleichbaren Referenzauftrag in den vergangenen fünf Jahren mit Angabe des Kunden, Art und Um-fang des Auftrags und einem Ansprechpartner für Referenzauskünfte. Der Leistungsumfang und für die SBB interessante Schwer-punkte werden beschrieben.
Der technisch vergleichbare Referenzauftrag umfasst die Lieferung und Implementierung einer PRC Komponente. Die Referenz kann von der Anbieterin selber oder von der Herstellerin (HW/SW Lieferantin) stammen.
E2 Eine Referenz über die Wartung eines bei E1 eingereichten Referenzprojektes mit vergleichbarem SLA.
Diese Referenz muss mindestens
• Zugriff auf 3rd Level Support
• SW-Updates / -Upgrades
• Return & Repair von defekten Baugruppen
beinhalten. Die Referenz kann von der Anbieterin selber oder von der Herstellerin (HW/SW Lieferantin) stammen.
E3 Operative Support-Organisation (24/7) ist vorhanden
E4 Die Anbieterin und seine Partner erklären sich bereit, der SBB direkten Zugriff auf den 3rd Level Support der Hersteller zu gewähren (Sprache D, E).
E5 Die Anbieterin ist berechtigt, mit vorgesehenen Hersteller-Produkten zu handeln und ist fähig diese zu integrieren.
E6 Die Anbieterin weist die Technologie-Roadmaps (HW & SW) aus und macht Angaben bezüglich Lebenszyklus der HW & SW.
E7 Die verbindliche Projektsprache ist Deutsch.
Die vorgesehenen Key Mitarbeiter der Anbieterin/Lieferantin beherrschen Deutsch oder Englisch.
LOS 1
zu E1
• Referenz (Organisation, Kontakt)
• Angabe des Volumens
• Angabe von Anzahl Netzkomponenten
• Projektdauer
• Kurzbeschreibung des Projektes inkl. Darstellung der System-Architektur
zu E2
• Referenz (Organisation, Kontakt)
• Kurzbeschreibung der Wartungsleistung inkl. Aufzeigen Supportorganisation im Referenzprojekt
zu E3
Vollständige funktionsfähige und bestehende operative Organisation für die angefragten Leistungen:
• Adresse und Kontaktperson der Organisationseinheiten.
zu E4
Bestätigung sowie Nachweis wie das erfolgen kann.
zu E5
Die Anbieterin weist gültiges Zertifikat des Herstellers aus.
Partnerstatus angeben.
zu E6
Nachweis durch Beilage der Roadmaps mit Angaben zum Lifecycle.
zu E7
Die Anbieterin legt alle Personen (Namen & Sprache) im Organigramm offen
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LOS 2
zu E1
• Referenz (Organisation, Kontakt)
• Angabe des Volumens
• Angabe von Anzahl Netzkomponenten
• Projektdauer
• Kurzbeschreibung des Projektes inkl. Darstellung der System-Architektur
zu E2
• Referenz (Organisation, Kontakt)
• Kurzbeschreibung der Wartungsleistung inkl. Aufzeigen Supportorganisation im Referenzprojekt
zu E3
Vollständige funktionsfähige und bestehende operative Organisation für die angefragten Leistungen:
• Adresse und Kontaktperson der Organisationseinheiten.
zu E4
Bestätigung sowie Nachweis wie das erfolgen kann.
zu E5
Die Anbieterin weist gültiges Zertifikat des Herstellers aus.
Partnerstatus angeben.
zu E6
Nachweis durch Beilage der Roadmaps mit Angaben zum Lifecycle.
zu E7
Die Anbieterin legt alle Personen (Namen & Sprache) im Organigramm offen
---------------------------
Los 3
zu E1
• Referenz (Organisation, Kontakt)
• Angabe des Volumens
• Angabe von Anzahl Netzkomponenten
• Projektdauer
• Kurzbeschreibung des Projektes inkl. Darstellung der System-Architektur
zu E2
• Referenz (Organisation, Kontakt)
• Kurzbeschreibung der Wartungsleistung inkl. Aufzeigen Supportorganisation im Referenzprojekt
zu E3
Vollständige funktionsfähige und bestehende operative Organisation für die angefragten Leistungen:
• Adresse und Kontaktperson der Organisationseinheiten.
zu E4
Bestätigung sowie Nachweis wie das erfolgen kann.
zu E5
Die Anbieterin weist gültiges Zertifikat des Herstellers aus.
Partnerstatus angeben.
zu E6
Nachweis durch Beilage der Roadmaps mit Angaben zum Lifecycle.
zu E7
Die Anbieterin legt alle Personen (Namen & Sprache) im Organigramm offen
Zusätzliche Informationen
keine
A) Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SBB AG für die Beschaffung von technischen Systemen, Maschinen und Apparaten, Ausgabe September 2016 (nachfolgend «AGB-T»)
B) Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SBB AG für die Instandhaltung von Anlagen, technischen Systemen, Maschinen und Apparaten, Ausgabe September 2016 (nachfolgend «AGB-Insta»);
bleiben vorbehalten
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Angebote und weitere Vertragsbestandteile müssen in der in Ziffer 3.10 der Ausschreibungsbedingungen genannten Vertragssprache eingereicht werden.
Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare stehen in d/f/i und teilweise auch in Englisch zur Verfügung und können bei der in Ziffer 1.2 dieser Publikation genannten Stelle angefordert werden.
Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen.
Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag sind nur in deutscher Sprache verfügbar.
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Poststrasse 6
3072 Ostermundigen
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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Freihändige Verfahren: wann, wo, wie oft?
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