Ausschreibung 1200289: Verkehrsmessstellennetz Thun, Realisierung und Unterhalt für 4 Jahre

Publiziert am: 8. Juni 2021

Stadt Thun

Die Realisierung des Messstellennetztes bildet die Grundlage für das Monitoring des Gesamtverkehrs in Thun. Der Umfang des Auftrages beinhaltet alle notwendigen Leistungen, die für die Erfassung des Verkehrsaufkommens des MIV, des Velo- und des Fussverkehrs mit Dauermessstellen notwendig sind.
Insbesondere beinhaltet der Auftrag folgende Leistungen:
-Lieferung und Einbau der Sensoren
-Lieferung und Montage der Steuergeräte
-Notwendige Erschliessungsleitungen
-Notwendige Komponenten für die Datenübertragung
-Bereitstellen der Messdaten, so dass die Auftraggeberin automatisiert darauf zugreifen kann.
-Unterhalt der Messstellen für 4 Jahre

Bei Bestellung der Optionen:
-Option für Velobarometer
-Option für Auswertsoftware


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 48000000: Softwarepaket und Informationssysteme
  • 51100000: Installation von elektrischen und mechanischen Einrichtungen
  • 50800000: Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
  • 45230000: Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellierungsarbeiten
  • 38000000: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
  • H: Health Care
  • IT: IT
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
  • H-D: Apparate
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
8. Juni 2021 Publikationsdatum
8. Juni 2021 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

15. Juni 2021 Frist für Fragen

Nach diesem Termin eingehende Fragen werden nicht beantwortet. Fragen können schriftlich im Forum von www.simap.ch gestellt werden. Die Beantwortung wird auf www.simap.ch bis 22.06.2021 publiziert.

5. Juli 2021 Abgabetermin 18:00

Datum des Poststempels massgebend. Das Angebot muss bei einer offiziellen Poststelle in der Schweiz spätestens am Tag des Eingabetermins (A-Post) aufgegeben werden.
Für die Wahrung der Frist gilt Art. 42 VRPG (BSG 155.21) in Verbindung mit Art. 18 Abs. 3 ÖBV (BSG 731.21). Die Anbietenden tragen die Beweislast der Fristwahrung. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der Fristeinhaltung anerkannt.

8. Juli 2021 Offertöffnung

Datum des Poststempels massgebend. Das Angebot muss bei einer offiziellen Poststelle in der Schweiz spätestens am Tag des Eingabetermins (A-Post) aufgegeben werden.
Für die Wahrung der Frist gilt Art. 42 VRPG (BSG 155.21) in Verbindung mit Art. 18 Abs. 3 ÖBV (BSG 731.21). Die Anbietenden tragen die Beweislast der Fristwahrung. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der Fristeinhaltung anerkannt.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40 % Z1 Preis
20 % Z2 Referenzobjekte
10 % Z3 Vorgehenskonzept
15 % Z4 Schlüsselpersonen
15 % Z5 Qualität des angebotenen Messystems

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind zugelassen und müssen bei der Offerteingabe deklariert werden.

Eignungskriterien:

- Referenzen über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (insbesondere bezüglich Installationen, Inbetriebnahmen und Kalibrierungen von MIV-, Velo- und Fussverkehrs-Messsystemen mit mind. 5 Messstandorten) in den letzten 8 Jahren.

- Nachweis, dass der Anbieter einen Standort für Planung, Realisierung, Inbetriebnahme und Betrieb in der Schweiz hat. Die Erreichbarkeit ist über eine Schweizer Telefonnummer sichergestellt.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Es findet keine Begehung statt. Die Unternehmungen sind verpflichtet, sich über die örtlichen Verhältnisse ins Bild zu setzen und bestätigen dies mittels des Formulars 8 (KBOB-Dokument Nr. 13 „Angebot mit Formularen zu Vergabeverfahren für Werkleistungen“).

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung und die Angaben in den Ausschreibungsunterlagen können innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Thun, Scheibenstrasse 3, 3600 Thun angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Stadt Thun
Industriestrasse 2, Postfach 145
3602 Thun
Telefon: 033 225 83 37
E-Mail-Adresse:  
eric.lanz@thun.ch