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Neubeschaffung Drucker- und Multifunktionsgeräte der Stadt Bern (MFG2026)

Tender Open

Description

Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Ersatz der heute bei der Stadtverwaltung und den Volksschulen der Stadt Bern in Betrieb stehenden Drucker und Multifunktionsgeräte (MFG) gemäss dem indikativen Mengengerüst gemäss Punkt 5.4 der Anforderungsbeschreibung.  

Vom Lieferanten wird die Bereitstellung des Services als «Full Managed Service» gemäss Dokument Anforderungsbeschreibung erwartet.

Procurement

Order Type: Supply

Contract Period: 01.05.2026 - 30.04.2030

Execution Period: 01.05.2025 - 30.04.2026

Execution Note: Projektphase inklusive Rollout. Die Geräte müssen per 01.05.2026 in Betrieb sein.

Dates

Date Type Date
Publication Date 04.12.2024
Documents Available -
Questions and Answers Deadline 15.12.2024
Offer Deadline 23.01.2025, 17:00

Eligibility Criteria

Criteria Description
EK 1 Qualitätsmanagementsystem

Nachweis, dass der Anbieter über ein eingeführtes und regelmässig überprüftes internes Qualitätssicherungssystem oder über ein anerkanntes Qualitätsmanagementsystem, vergleichbar mit dem Standard ISO 9001, verfügt. 

EK 2 Information Security Management System

Nachweis, dass der Anbieter über ein eingeführtes und regelmässig überprüftes Information Security Management System, vergleichbar mit dem Standard ISO 27001, verfügt.

EK 3 Erfahrung

Der Anbieter verfügt über nachweisbare, erfolgreiche und mehrjährige Erfahrung in Projekten mit analogen Leistungen.

EK 4 Hermes 2022

Für die Projektabwicklung geht der Anbieter nach HERMES 2022 vor.

EK 5 Projektsprache

Die Schlüsselpersonen im Projekt müssen der deutschen Sprache mächtig sein.

EK 6 Ressourcen

Die Anbieterin oder der Anbieter kann für das Vorhaben ausreichend und qualifizierte Ressourcen zu Verfügung stellen.

Award Criteria

Award Criteria

Criteria Description Weighting Max Points Is Price Criterion
ZK 1.1 Preis

Das preisgünstigste Angebot erhält 5 Punkte. Pro 1% Mehrkosten werden 0,1 Punkte abgezogen (lineare Bewertung). Beim Preis sind Minuspunkte möglich. (Deckt eine 50%-Bandbreite der zu erwartenden Preise ab.)

40 % 5
ZK 1.2 Stundenansätze

Stundenansätze über Projektlaufzeit und späterem Betriebs.

10 % 5
ZK 2 Funktionalität und Gesamtlösung

Die Zuschlagskriterien enthalten Qualitätsanforderungen an das Angebot und die Funktionalität in Bezug auf die Lösung. Die Beantwortungen dieser Kriterien werden durch das Projektteam bewertet. Details gemäss Pflichtenheft Ziffer 13.2.

20 % 5
ZK 3 Präsentation

Die Präsentationen der Anbietenden werden vom Gremium auf Basis eines klar definierten Präsentationsrasters individuell bewertet. Die Anbietenden müssen hierbei die zum Einsatz gelangende Lösung präsentieren und die Geräte Vorstellen.

10 % 5
ZK 4 Gerätetests

Die angebotenen Geräte werden im Verlauf der Bewertungsphase (Schritt 4) durch die Vergabestelle umfassenden Tests unterzogen. Die Tests erfolgen strukturiert nach definierten Abläufen.

20 % 5

CPV Codes

Code Label
30232100 Printers and plotters

Group

IT

Contact Data

Requesting Unit (Awarding Authority)

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik

Procurement Office

Fachstelle Beschaffungswesen Stadt Bern
Bundesgasse 33
3011 Bern - CH
beschaffungswesen@bern.ch
Tel. +41 31 32 17 314

Source